In den letzten Wochen haben wir mit viel Engagement an mehr als zehn vom Krieg betroffene Menschen aus der Ukraine Wohnraum vermitteln können. In der Stadt Zürich ist die Wohnungssuche keine leichte Aufgabe und für viele Geflüchtete nahezu unmöglich. Umso mehr freuen wir uns, dass wir oft erfolgreich waren. Wir unterstützten beispielsweise eine 6-köpfige Familie (2 Erwachsene und 4 Kinder) beim Einzug in ein Reihenhaus, halfen bei diversen Umzügen und kümmerten uns um administrative Aufgaben wie Ummeldung, Schulanmeldung sowie finanzielle Aspekte.

Wir möchten uns ganz besonders bedanken bei der Baugenossenschaft Kleeweid und der Schaeppi Grundstücke AG.

Ein grosses Dankeschön geht auch an AOZ. Wir sind inzwischen ziemliche Profis im Sozialhilferecht und erleben die Asylorganisation Zürich von Anfang an als kooperative und wohlwollende Partnerin.

Du möchtest ukrainischen Familien ein neues Zuhause zur Verfügung stellen? Du hast kostenlos Möbel oder Technik abzugeben? Du möchtest ganz praktisch mit anpacken oder hast eigene Ideen? Melde dich bei uns, wir freuen uns über deinen Kontakt.