Am letzten Wochenende hatten wir Besuch aus Kyiv, eine Freundin von uns hält es dort nicht länger aus. Sie berichtete uns wie erfolgreich die menschenverachtenden Angriffe der Russen auf die zivile Infrastruktur wirken. Es ist für uns schwer vorstellbar, wie zermürbend ganze Tage in Dunkelheit und Kälte sein müssen. Kein warmes Essen, kein Licht, keine Kommunikation mit Familie oder Freunden, Angst und Ungewissheit. Stromgeneratoren sind in der Ukraine und in den umliegenden Ländern nahezu ausverkauft. Der Preis für Kerzen hat sich verzehnfacht. Und der Winter beginnt erst.

Dank eurer Spenden konnten wir zwischenzeitlich die ersten Stromgeneratoren in die Ukraine liefern. Dafür möchten wir uns herzlich bei der Romeo Favero AG und der Aktion „1019.ch – Hilfe für Kriegsopfer in der Ukraine“ bedanken. Der nächste Transport ist schon in Planung.