Mit etwas Verzögerung – der Transport durch die Ukraine ist stellenweise kaum möglich – möchten wir euch über den Einsatz der Generatoren berichten. Manchmal gibt es Ängste, dass Spenden oder Gelder in der Ukraine zweckentfremdet werden. Das passiert leider auch immer mal wieder, die Ukraine hat ein Korruptionsproblem. Unser Erfahrung nach sind das aber im Bereich der humanitären Hilfe tatsächlich nur Einzelfälle. Von Anfang an haben wir ausschliesslich mit vertrauenswürdigen Partnern zusammengearbeitet. Jede Lieferung wurden von uns eng verfolgt, Wege und Zielorte überprüft. Wir wurden nicht enttäuscht. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns bei Mila, Roman, Martin und den vielen anderen Beteiligten. Danke auch an alle Spendenden. Ob Generatoren oder Geld, nur durch euch können wir helfen.

Hier sind eure Generatoren beispielsweise im Einsatz:

Natürlich lieferten wir auch einige Generatoren an die Front: