Mit dem ersten Transport sind wir in diesem Moment auf dem Weg an die ukrainische Grenze. Trotzdem planen wir schon den nächsten und bitten euch daher weiter um Spenden.

Was wir dringend brauchen sind:

  • Medizinische Geräte
  • Krankenhaus-Inventar
  • Verbandsmaterial
  • Medikamente
  • Hygieneartikel

Wir versuchen gerade Lagermöglichkeiten zu organisieren. Bitte bewahrt eure Spende erstmal bei euch auf und schreibt uns.

Kleidung wird vorerst nicht mehr benötigt – danke an alle Spendenden.

Heute richten wir ein Spendenkonto ein. Mehr dazu später.

Update 1: Ein Konto einzurichten dauert länger als erwartet. Credit Suisse und UBS wären schnell gewesen, doch passen nicht zu uns. PostFinance hat jetzt die Vereinsunterlagen.

Update 2: PostFinance hat uns angerufen und sie brauchen noch eine Authentifizierung. Das haben wir inzwischen erledigt und das Konto soll in den nächsten Tagen bereit sein.