Über Weihnachten und Silvester waren wir sehr aktiv. Dank eurer Spenden konnten wir Anfang Januar zehn mittelgrosse Generatoren in die Ukraine liefern.

Am 4. Januar fuhren wir los, nachdem wir die Generatoren in unserem Lager verladen hatten. Mit einem Zwischenstopp in Nürnberg erreichten wir am nächsten Tag die polnisch/ukrainische Grenze nahe Przemyśl. Am darauffolgenden Freitag übergaben wir die Generatoren an Roman, der für einen ukrainische Hilfsorganisation arbeitet. Er war gerührt und wir sollen ein herzliches Dankeschön an euch ausrichten. Ohne eure Spenden wäre das möglich.

Er kümmerte sich um den Zoll und schon am selben Abend waren die Generatoren in Lwiw. Von hier erfolgt die Verteilung in die besonders betroffenen Regionen. Wir werden darüber berichten, sobald die Generatoren ihr endgültiges Ziel erreicht haben.

Der Blick berichtete über unser Engagement: Artikel